Aktuelles

DCF auf den Deutschen JMC-Meisterschaften

Am 04. und 05.11. wurden in Saarlouis die Deutschen Meisterschaften JMC ausgetragen. Hierfür hatten sich sensationell unser Jugend Duo Emily Carstensen und Matilda Ketzel sowie die Small Group Jugend qualifiziert.


Nach einer wieder mal unpünktlichen Anreise, Danke Deutsche Bahn!, ist die Reisegruppe spät nächtens doch noch in Saarlouis angekommen. Dann ein früher Start am 04.11., denn schon am Vormittag mussten Emily und Matilda auf die Planken. Trotz mega Performance reichte es nicht für die Finalrunde. Aber die beiden gehören zu den 20 best-tanzenden JMC-Duos Deutschlands. Wir sind stolz auf euch!


Gleiches gilt für die Small Group: unser erstes Jahr in der Jugend, die Tänzerinnen haben alles gegeben, aber die Konkurrenz hat auch trainiert. DCF hat Hamburg würdig vertreten und wir werden in der kommenden Saison wieder alles geben.


Kristina Krieger, 1000 Dank für die Choreo und die Geduld, allen mitfahrenden Müttern besten Dank für die Betreuung und die perfekte Organisation – und dem HATV für die Unterstützung.

Top-Ten Platzierung fürs Duo Tjana-Zoe bei den Deutschen Meisterschaften

Am 23.09.2023 stellten sich Tjana Janitz und Zoe Holch als Duo in der Kinderliga der deutschen Konkurrenz in Cottbus – unter erschwerten Bedingungen! Denn Choreographin Kristina Krieger musste krankheitsbedingt die Betreuung auf mitbegleitende Tänzerinnen übertragen.

Tjana und Zoe ertanzten einen hervorragenden 7. Platz in einem sehr kompetitiven Umfeld. Herzlichen Dank an alle Begleiterinnen, die Betreuerinnen und Glückwunsch an die beiden Tänzerinnen. Well Done!

Fotos: © Andi Seine

2. Platz für unsere Small Group Jugend!

17.09.2023

In Wolfenbüttel fand an diesem Wochenende die Regionalmeisterschaft Small Group Jugend statt, an der sechs unserer Tänzerinnen mit einer gekürzten Version der „Musen“ (Musik: Vivaldi, Die vier Jahreszeiten) an den Start gegangen sind. Wie zu erwarten, räumten sie auch diesmal wieder einen Pokal ab: Mit einem tollen 2. Platz hat sich die Gruppe damit für die deutschen Meisterschaften in Saarlouis am 04./05. November qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

DCF Tanz-Workshop am 1. und 2. Juli

05.06.2023

Für Anfang Juli konnte die Dance Connection Factory  vier international renommierte Tanzlehrerinnen und -lehrer gewinnen, die in einem zweitägigen Workshop Kurse für verschiedene Themen und Altersgruppen anbieten. Details zum Zeitplan und zu den Dozentinnen und Dozenten findet ihr auf den nachfolgenden Flyern (bitte anklicken um die Ansicht zu vergrößern).


Erfolgreicher Abschluss der Turniersaison

04.06.2023

Klasse: Die Royal Base hat am letzten Turnierwochenende der Oberliga in Winsen wiederholt einen hervorragender 3. Platz belegt. Zeitgleich war die Royal Company zur Regionalmeisterschaft Nord in Wilsdruff bei Dresden angetreten und hat sich mit dem Erreichen der Zwischenrunde für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.


Gratulation an beide Formationen zu diesem tollen Ergebnis! 

3. Platz für die Royal Company in Cottbus

14.05.2023

Bilder und Ergebnis gleichen sich: auch beim vierten und letzten Turnier der Jugendverbandliga Nordost in Cottbus haben die Tänzerinnen der Royal Company wiederholt einen großartigen dritten Platz erreicht und sind damit für die Regionalmeisterschaft Nord JMC Jugend in Wilsdruff bei Dresden qualifiziert. 

Ein tolles Ergebnis, nicht nur weil die Choreografin Kristina Krieger fünf neue Tänzerinnen in die Formation integriert hat, sondern die Gruppe auch den erfolgreichen Wechsel von der Kinder- in die Jugendliga gemeistert hat.

Glückwunsch an die Royal Company! 

3. Plätze für unsere Royal Formationen in Berlin

30.04.2023

Beim Turnier in Berlin sind unsere beiden Formationen in ihrer jeweiligen Liga auf den 3. Platz getanzt.

Tolle Leistung!

 

Herzlichen Glückwunsch!

3. Platz für die Royal Company in Schöningen

23.04.2023

Beim Turnier in Schöningen, das aufgrund eines Wasserschadens in der Turnhalle letztendlich in Schöppenstedt stattfand, haben unsere Tänzerinnen der Royal Company den 3. Platz ertanzt.


Herzlichen Glückwunsch!

Probetrainings im Mai

03.04.2023

Am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag hat die Dance Connection Factory das Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) mit einem Flashmob unsicher gemacht. Mit mehreren spontanen Auftritten an verschiedenen Plätzen haben unsere Tänzerinnen Kostproben ihrer Choreographien präsentiert und das verdutzte Publikum mit ihrer Performance begeistert. Wir hoffen sehr, dass der Funke übergesprungen ist und viele von euch Lust zum Mitmachen bekommen haben. 

Sicher möchtest du besser verstehen, wie wir trainieren und welche tollen Teams dich erwarten. Wir laden dich daher ganz herzlich zu unseren Probetrainings Anfang Mai in Bergstedt ein (Rudolf-Steiner-Schule). Hier sind die Termine:


06-11 Jahre: Freitag 05.05., 16:00-17:15 Uhr

11-15 Jahre: Dienstag 02.05., 16:30-18:00 Uhr

ab 16 Jahren: Dienstag 02.05., 19:00-20:30 Uhr


Melde dich bitte unter info@dcf-hamburg.de für eines der Trainings an. Wir freuen uns auf dich!

Tanzen ist einfach magisch...

30.03.2023

Warum ist Tanzen so faszinierend und was macht die Dance Connection Factory so besonders? Filmemacher und Kameramann Martin D’Costa (Dschungelfilm) hat unsere Tänzerinnen an einem Trainingswochenende begleitet und zeigt, mit wie viel Spaß und Leidenschaft sie dabei sind.

Neue Kurse

29.03.2023

Wir haben neue Kurse im Angebot:

Schwungstab-Training und Wirbelsäulengymnastik.

Beides in Bergstedt.

Ehrung unserer (ehemaligen) Royal Kids

26.03.2023

Auf der Mitgliederversammlung des HATV wurde die Small Group der Royal Kids zur Besten Hamburger Tanzmannschaft in 2022 gekürt. Wir sind stolz auf euch!

Der Pokal wurde von der Sportwartin des HATV überreicht. 

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Unterstützung in 2022.

Saisonauftakt mit zwei dritten Plätzen

12.03.2023

Gratulation an die Leistungsgruppen Royal Base und Royal Company der Dance Connection Factory, die in den Turnieren der Ober- und Jugendverbandsliga in Hamburg jeweils den dritten Platz belegt haben.

Generalprobe am Freitag, den 24. Februar

22.02.2023

Die Wettkampfsaison JMC (Jazz-Modern-Contemporary) 2023 startet am 12.03.2023 mit einem Turnier in Hamburg-Steilshoop. Daher präsentieren die Leistungsgruppen Royal Base und Royal Company der Dance Connection Factory ihre neuen Choreographien im Rahmen der Generalprobe. Am Freitag, 24.02.2023, 20.15 – 21.00 Uhr in der Sporthalle der Rudolf-Steiner-Schule in Bergstedt (Bergstedter Chaussee 207, 22395 Hamburg) sind alle Eltern, Geschwister, Oma und Opa, Freunde und weitere Supporter der beiden Mannschaften gern gesehene Gäste. Wir freuen uns, alle begrüßen zu können!

Itzehoer Versicherungen unterstützt die Dance Connection Factory

17.02.2023

Die Landesdirektion Süd (Hamburg) der Itzehoer Versicherungen hat die beiden Leistungsgruppen Royal Base und Royal Company der Dance Connection Factory mit neuen Hoodies ausgestattet. Für die Wettkampfsaison 2023 ist der neue Tanzverein in Hamburgs Norden nun gut gerüstet und freut sich auf das erste gemeinsame Turnier am 12.03.2023 in Hamburg-Steilshoop. Das ganze Team, Tänzerinnen, Trainerin Kristina Krieger und der Vorstand freuen sich sehr über die Unterstützung und sagen ein großes Dankeschön!

Tanzt mit uns!

14.02.2023

Wir tanzen mit euren Kindern. Wir erarbeiten mit allen, die Lust dazu haben,
eine kleine Choreographie, die am Ende allen Interessierten vorgeführt werden
kann.

Unsere Choreographinnen und Trainerinnen kommen zu euch. 

Mehr Infos gibt es in unserer Broschüre

Liveauftritte am Gymnasium Buckhorn und im AEZ

06.02.2023

Die Dance Connection Factory präsentiert sich in den nächsten Monaten gleich zweimal auf öffentlicher Bühne. Alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer sind ganz herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn unsere Formationen Ausschnitte aus ihren Perfomances aus den vergangenen Wettbewerben vorstellen. Hier schonmal die Termine zum Vormerken:


23. März: Showtime 2023 am Gymnasium Buckhorn

02. April: Auftritt am verkaufsoffenen Sonntag im AEZ (Alstertal-Einkaufszentrum), ca. zwischen 15:00 und 16:00 Uhr


Die genauen Zeiten und Orte werden hier kurz vor den Veranstaltungen bekannt gegeben.

9. Platz auf der Weltmeisterschaft in Slowenien!

04.12.2022

Breaking News: Die Royal Kids haben auf der IDO World Modern & Contemporary Weltmeisterschaft im Starterfeld von 15 Teilnehmern den 9. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung und danke an alle, die im Hintergrund mitgewirkt haben.

Vize-Meisterinnen beim Deutschlandpokal

24.09.2022

Am letzten September-Wochenende hat es unsere Royal Kids nach Frankfurt verschlagen. Die SG Sossenheim trägt den JMC Deutschlandpokal Solo Duo Small Group aus. Es geht um die WM Tickets! Wir sind mit ordentlichem Zeitpuffer angereist und können uns in aller Ruhe und Konzentration auf die Premiere unserer neuen Choreo in der Small Group „hello future me“ vorbereiten.

Ganz starke Konkurrenz, viele bekannte Gesichter mit uns auf der Tanzfläche. Aber das spornt uns nur noch stärker an. Tatsächlich, wir qualifizieren uns für den 2. Durchlauf und liefern nochmal eine ganz starke Performance ab. Zweimal Note 1 – als einzige Formation! Am Ende sind wir Vize-Meisterinnen und haben das WM-Ticket in der Tasche. Erschöpft, stolz und glücklich geht es zurück nach Hamburg.

Danke an Kristina Krieger und Victor Mateos Arellano für die Choreographie, Uta Holch für die Kostüme und allen Eltern, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben. Dank auch an die SG Sossenheim für die großartige Stimmung und Organisation.

17. Platz bei der Europameisterschaft für unsere Royal Kids

09.09.2022

Es ging denkbar ungünstig los: Verspäteter Abflug in Hamburg. Anschlussflug in Wien verpasst. 12 Stunden Aufenthalt am Wiener Flughafen. Ankunft in Skopje mitten in der Nacht. Viel zu wenig Schlaf und Ruhe vor dem Auftritt. 

 

Trotzdem haben unsere Royal Kids souverän ihre Choreo präsentiert und sind am Ende auf dem 17. Platz bei der EM gelandet. Ein tolles Ende ihrer ersten Ligasaison.

 

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab bei so viel Durchhaltevermögen.

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann folge uns doch einfach auch auf Instagram:

3. Platz für unsere Royal Base beim Turnier am 19.06. in Leinde

Herzlichen Glückwunsch – tolle Leistung 🙂

Vizemeister beim Deutschland-Pokal der JMC Kinderformationen

Am 12.06. trafen sich in Hamburg die 14 besten JMC-Kinderformationen Deutschlands vor über 400 begeisterten Zuschauern.

Für unsere Royal Kids war die Teilnahme am Deutschland-Pokal der krönende Abschluss ihrer ersten Ligasaison. Als einzige Formation Norddeutschlands schafften sie es nach einer spannenden Vor- und Zwischenrunde ins Finale.

Mit der ausdrucksstarken Choreografie unserer Trainer Kristina Krieger & Victor Arellano und mit tänzerischem Können konnten unsere Kids überzeugen und erhielten sogar von zwei der fünf Wertungsrichtern die Bestwertung.

Damit erlangten die 6 überglücklichen Mädchen den Vizemeistertitel und sicherten sich ein Ticket für die EM in Skopje im September und die WM in Sharm El-Sheikh im Dezember.

 

Die ganze Royal-Family freut sich mit und drückt schon jetzt die Daumen!