Aktuelles

9. Platz auf der Weltmeisterschaft in Slowenien!

04.12.2022

Breaking News: Die Royal Kids haben auf der IDO World Modern & Contemporary Weltmeisterschaft im Starterfeld von 15 Teilnehmern den 9. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung und danke an alle, die im Hintergrund mitgewirkt haben. Mehr Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Vize-Meisterinnen beim Deutschlandpokal

24.09.2022

Am letzten September-Wochenende hat es unsere Royal Kids nach Frankfurt verschlagen. Die SG Sossenheim trägt den JMC Deutschlandpokal Solo Duo Small Group aus. Es geht um die WM Tickets! Wir sind mit ordentlichem Zeitpuffer angereist und können uns in aller Ruhe und Konzentration auf die Premiere unserer neuen Choreo in der Small Group „hello future me“ vorbereiten.

Ganz starke Konkurrenz, viele bekannte Gesichter mit uns auf der Tanzfläche. Aber das spornt uns nur noch stärker an. Tatsächlich, wir qualifizieren uns für den 2. Durchlauf und liefern nochmal eine ganz starke Performance ab. Zweimal Note 1 – als einzige Formation! Am Ende sind wir Vize-Meisterinnen und haben das WM-Ticket in der Tasche. Erschöpft, stolz und glücklich geht es zurück nach Hamburg.

Danke an Kristina Krieger und Victor Mateos Arellano für die Choreographie, Uta Holch für die Kostüme und allen Eltern, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben. Dank auch an die SG Sossenheim für die großartige Stimmung und Organisation.

17. Platz bei der Europameisterschaft für unsere Royal Kids

09.09.2022

Es ging denkbar ungünstig los: Verspäteter Abflug in Hamburg. Anschlussflug in Wien verpasst. 12 Stunden Aufenthalt am Wiener Flughafen. Ankunft in Skopje mitten in der Nacht. Viel zu wenig Schlaf und Ruhe vor dem Auftritt. 

 

Trotzdem haben unsere Royal Kids souverän ihre Choreo präsentiert und sind am Ende auf dem 17. Platz bei der EM gelandet. Ein tolles Ende ihrer ersten Ligasaison.

 

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab bei so viel Durchhaltevermögen.

Verstärkung gesucht!

Für unsere Leistungsgruppen suchen wir weiterhin Verstärkung für die nächste Saison. Daher werden wir im Herbst nochmals Probetrainings anbieten.


Wir freuen uns auf euch!

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann folge uns doch einfach auch auf Instagram:

3. Platz für unsere Royal Base beim Turnier am 19.06. in Leinde

Herzlichen Glückwunsch – tolle Leistung 🙂

Nachwuchs gesucht!

Unsere Royal-Formationen suchen für die neue Saison Unterstützung. Auch wenn die großen Tänzerinnen der Formation Royal Base noch mitten in ihrer Liga-Saison stecken, freuen sich alle Tänzerinnen über tanzbegeisterte Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

 

Tanzen ist dein Ding? Du hast Lust, an Wettkämpfen teilzunehmen und bist gern Teil eines Teams? Dann komm zu unserem Auswahltraining!

 

Am 28.06. um 17 Uhr für Jugendliche (12-15 Jahre) und um 19 Uhr für Erwachsene (ab 16 Jahre) jeweils in der Halle der Rudolf-Steiner-Schule Bergstedt.

Und am 29.06. um 17 Uhr für Kinder von 6-11 Jahren in der Halle der Grundschule Hasenweg in Sasel.

 

Wir freuen uns auf euch!

Vizemeister beim Deutschland-Pokal der JMC Kinderformationen

Am 12.06. trafen sich in Hamburg die 14 besten JMC-Kinderformationen Deutschlands vor über 400 begeisterten Zuschauern.

Für unsere Royal Kids war die Teilnahme am Deutschland-Pokal der krönende Abschluss ihrer ersten Ligasaison. Als einzige Formation Norddeutschlands schafften sie es nach einer spannenden Vor- und Zwischenrunde ins Finale.

Mit der ausdrucksstarken Choreografie unserer Trainer Kristina Krieger & Victor Arellano und mit tänzerischem Können konnten unsere Kids überzeugen und erhielten sogar von zwei der fünf Wertungsrichtern die Bestwertung.

Damit erlangten die 6 überglücklichen Mädchen den Vizemeistertitel und sicherten sich ein Ticket für die EM in Skopje im September und die WM in Sharm El-Sheikh im Dezember.

 

Die ganze Royal-Family freut sich mit und drückt schon jetzt die Daumen!

Tag der offenen Tür am 23.04.

Am Samstag den 23.04. veranstalteten wir mit freundlicher Unterstützung des DTV im Casino Oberalster e.V. einen Tag der offenen Tür.

Alle waren herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen und viele sind unserer Einladung gefolgt.

Vielen Dank an alle Trainer, Tänzerinnen, Organisatorinnen und Helfer und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher.

 

Es war ein schöner Tag, der uns viel Spaß gemacht hat.